Das Lernen wird in Zukunft auch neue Wege gehen und die Digitalisierung nimmt Einzug in weitere Grundschulen Brandenburgs. Die Digitalpakt macht es möglich. Es ist erwiesen, dass Kinder mit den neuen Medien gern und anders lernen. Dieser „Umschwung“ soll auch in der Grundschule Rolf-Zuckowski, mit der Unterstützung des Fördervereins, Einzug finden.

Aus fachlich tiefgründigen KnowHow, welches Elternteile teilweise aus ihrem beruflichen Umfeld mitbringen, sollen mittelfristig alle Kinder profitieren, so auch die Vorstellung des Fördervereins. Somit wurde damit begonnen, dass die ersten finanzierten iPads u.a. mit Unterstützung des Fördervereins eingerichtet wurden.

Neben dem Förderverein halfen jedoch auch weitere Elternteile dabei die Grundschule dem Ziel der Digitalisierung ein Stück näher zu bringen. Sei es die Beschaffung von 2 interaktiven Whiteboards oder kompetenter Hilfe bei der Beantragung diverser Technik über den Digitalpakt Brandenburg.