Liebe Eltern,

über dieses Formular können Sie uns das Ergebnis des Selbsttests für Ihr Kind mitteilen.
Hier finden Sie das Informationsschreiben zu unserem Testkonzept.

Bestätigung über die Durchführung eines freiwilligen SARS-CoV2 Selbsttests ohne Befund

Im Rahmen der Teststrategie des Landes Brandenburg für den Schulbereich erhalten alle Schüler das Angebot, je Präsenzwoche, in der sie an mindestens einem Tag in der Schule im Präsenzunterricht sind, einen Selbsttest durchzuführen. Die Testung ist freiwillig und wird zu Hause durchgeführt. Eine Verpflichtung zur Mitteilung gegenüber der Schulleitung besteht nicht. Teilen Sie der Schulleitung ein positives Ergebnis des PCR-Tests freiwillig mit, ist die Schulleitung zur Meldung an das zuständige Gesundheitsamt verpflichtet.